Über mich

Hallo zusammen! 


Ich bin Daniel, 26 Jahre alt und glücklicher Familienvater. Ich wohne in der wunderschönen Zweiburgenstadt Weinheim am sogenannten Dreiländereck (Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz).

Meine Leidenschaft zur Musik habe ich schon im frühen Kindesalter mit dem Spiel Singstar entdeckt. Na wer kennt das noch? Spaß beiseite! In der Schule war ich Teil des Schulchors und dank der Förderung meiner damaligen Musiklehrerin erkannte ich, wie viel Freude mir die Musik und das Singen macht und ich hiermit meine Kreativität voll und ganz ausleben kann. 

Ich wusste, dass ich das auch nach meiner Schulzeit nicht missen möchte und das Singen zum Beruf machen möchte, um euren großen Tag zu einem ganz besonderen zu machen.

Neben dem Singen habe ich dann mit dreizehn angefangen Gitarre zu lernen, was mir als Hochzeitssänger nun auch zum Vorteil wird, da ich mich nun selbst begleiten kann und eurer Hochzeit nochmal eine besondere Atmosphäre bieten kann.

Random Facts über mich

In meinem zweiten Leben außerhalb der Hochzeiten bin ich Software-entwickler.

Meine Frau und meine beiden Kinder sind mir das Wichtigste auf der Welt und ich verbringe jede freie Minute mit ihnen.

Ich bin zwar kein Sportfreak, aber hin und wieder ist es ein netter Ausgleich. Und ich kann mich für jeden Sport begeistern.

Als meine große Tochter auf dem Weg war, habe ich mir selbst das Häkeln beigebracht.

Ich koche total gerne, aber noch lieber esse ich. 

„Wenn die Worte aufhören, beginnt die Musik.“ 

(Heinrich Heine)


Genug über mich. Wie wäre es mit ein paar Hörproben?